LK-Meisterbetrieb in der Donauwörther Zeitung

Neugründung eines Handwerksbetriebes in Tapfheim:

Die Metallbau, Spenglerei, Heizung und Sanitär Leichtenmüller Kollmann GmbH

Zwei junge Handwerksmeister gründeten zum Beginn des Jahres 2016 einen eigenen Handwerksbetrieb in Tapfheim. Dank ihrer guten und soliden Ausbildung, ihren langjährigen Erfahrungen aus einer vorherigen Selbständigkeit (Andre Kollmann) und verantwortlichen Anstellung (Thomas Leichtenmüller) bedurfte es keiner großen Überlegungen aber dennoch mutigen Entscheidung.  

Beide Meister ergänzen sich in ihrer handwerklichen Ausrichtung ideal und können damit auch sogenannte Aufträge „alles aus einer Hand“ anbieten. Ihre eigentlich schon breite Angebotspalette ergänzen sie zusätzlich durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit weiteren Handwerksbetrieben für Zimmererarbeiten, Schreinerarbeiten, Elektroinstallationen und Fliesenverlegung.

Bei der Bauspenglerei werden alle denkbaren Arbeiten um das Haus und dort insbesondere um das Dach ausgeführt. Von der Dachrinne bis zum Kaminblech erstreckt sich das Angebot. Dacheindeckungen in Trapezdach- oder Falzdach-Ausführung zählt zu den wichtigen Bereichen.

Gerade im Metallbau-Bereich ergibt sich ein weites Angebotsspektrum. So zählen Balkongeländer und Überdachungen ebenso zum Schwerpunkt wie Toranlagen in jeglicher Ausführung.

Um auch den Bedarf an Heizungsumrüstungen und Badsanierungen u.v.m. rasch und vor allem kompetent zu erfüllen, wurde das Team durch einen weiteren Mitarbeiter (er besucht derzeit die Meisterschule für Heizungs- und Sanitärinstallationen) erweitert.

Zum Leistungsspektrum der Meisterbetriebe gehört selbstverständlich auch der Kundendienst und alle Reparaturen.

Zur Abrundung wurde auch erstmals ein Schlüsseldienst mit in den Unternehmensbereich aufgenommen. Dahinter verbirgt sich u.a. die Planung, Lieferung und Montage von Schließanlagen namhafter Hersteller und auch das Öffnen von Türen bei Schlüsselverlust.

In ihrem Geschäftsbereich verfügen sie über eine schlagkräftige Truppe zur Erledigung aller denkbaren Aufträge rund ums Haus oder anderen Gebäuden.

Alle neuigkeiten ansehen